E-mail:

Filtern:
17. Juni, 2024

Dippmannsdorf – #gemeinsam #stark #engagiert

Bürgerverein Dippmannsdorf installiert neue Spielanlagen im Naturbad 10 Seiten Förderantrag, 3 Planungstreffen, 6 Arbeitseinsätze, 85 Säcke Beton und jede Menge Schweiß: Das Engagement der Dippmannsdorfer ist kaum in Zahlen messbar. Und dennoch war die Überraschung zur Saisoneröffnung des Naturbades für viele groß: Eine neue Matschanlage direkt am kleinen Badestrand findet…
08. Juni, 2024

Badespaß im Naturbad

Im Dippmannsdorfer Naturbad ist die Badesaison bereits seit 1. Juni in vollem Gange und natürlich handelt es sich hierbei gerade auch in der Ferienzeit um ein empfehlenswertes Ziel für alle, die natürliche Abkühlung in chlorfreiem Wasser direkt aus dem Naturquellgebiet schätzen. Umrahmt von einem Schilfgürtel lädt am Nichtschwimmerbereich ein Sandstrand…
28. April, 2024

13. Paradieslauf

13. Paradieslauf am 28.04.2024 Zweiter Wertungslauf zum LVM-Cup Der Feuerwehrverein Dippmannsdorf e.V. organisierte in diesem Jahr den 13. Paradieslauf und lud wieder Alt und Jung zur gemeinsamen sportlichen Betätigung nach Dippmannsdorf ein. Dieser Einladung folgten 135 Teilnehmer. Der Start erfolgte auf dem Gelände des Naturbadeteiches gleich neben der denkmalgeschützten Dorfkirche.…
15. April, 2024

Neues Sportgerät im Naturbad

Mal eben die Tischtennisplatte richten Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. In der Badesaison 2023 sorgte die in leichte Schieflage geratene Tischtennisplatte im Naturbad für Unzufriedenheit bei den Nutzern, sodass diese bereits im Oktober des letzen Jahres durch fleißige Helfer wieder waagerecht ausgerichtet wurde. Bei dieser Gelegenheit, wurde der…
01. April, 2024

Unsere Bibliothek für jedermann zu jeder Zeit

Unser öffentliches Bücherregal - rechts neben dem Eingang zum Naturbad.