E-mail:

29. August, 2022

Sommerfest der Senioren

Sommerfest der Senioren in Dippmannsdorf Zum Senioren-Sommerfest kamen auf Einladung des ortsansässigen Seniorenbeirates ca. 60 Senioren. Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen sorgte ein Musiker für stimmungsvolle Unterhaltung. Seit langem gab es endlich wieder Gelegenheit für ein Zusammensein. Natürlich waren rege Unterhaltungen die Folge. Alle Teilnehmer waren begeistert und…
24. August, 2022

Sommernachtsball & Familiennachmittag im Naturbad

Neustart nach Pause übertraf die Erwartungen der Veranstalter in jeglicher Hinsicht  Ein rauschendes Fest wurde am 20.08.2022 in Dippmannsdorf gefeiert. Die ortsansässigen Vereine hatten nach zweijähriger Zwangspause zum Sommernachtsball ins Naturbad eingeladen, wo bis tief in die Nacht bei ausgelassener Partystimmung gefeiert wurde. Tanzfläche und Badeteich bebten förmlich bei den…
13. Juni, 2022

Badespaß im Naturbad

Im Dippmannsdorfer Naturbad ist die Badesaison bereits seit 1. Juni in vollem Gange und natürlich handelt es sich hierbei gerade auch in der Ferienzeit um ein empfehlenswertes Ziel für alle, die natürliche Abkühlung in chlorfreiem Wasser direkt aus dem Naturquellgebiet schätzen. Umrahmt von einem Schilfgürtel lädt am Nichtschwimmerbereich ein Sandstrand…
26. April, 2022

Simson-Treffen für alle Liebhaber der DDR-Zweiräder

Fans der DDR-Mopeds sind am Sonntag, den 8. Mai 2022, zur Präsentation ihrer Zweiräder, zum Fachsimpeln und zum Austausch eingeladen. Die Zweiräder aus dem Hause Simson haben auch weiterhin viele Liebhaber. Manche Fahrzeuge sind Sammlerstücke, andere gehören zu unserem alltäglichen Straßenbild. Dippmannsdorf lädt am 8. Mai zum Simson-Treffen. Die Teilnehmer…
24. April, 2022

11. Paradieslauf am 24.04.2022

11. Paradieslauf am 24.04.2022 Zweiter Wertungslauf zum LVM-Cup Der Feuerwehrverein Dippmannsdorf e.V. organisierte in diesem Jahr den 11. Paradieslauf und lud wieder Alt und Jung zur gemeinsamen sportlichen Betätigung nach Dippmannsdorf ein. Dieser Einladung folgten 100 Teilnehmer. Der Start erfolgte auf dem Gelände des Naturbadeteiches gleich neben der denkmalgeschützten Dorfkirche.…
02. März, 2022

Osterfeuer am 16.04.2022

Traditionell am Ostersamstag..... wird durch die Feuerwehr mit Einbruch der Dämmerung das Osterfeuer entfacht. So auch in diesem Jahr! Während das Feuer behaglichen Lichtschein und wohlige Wärme spendet, sorgt der Feuerwehrverein für das leibliche Wohl der Gäste. Die Feuerwehr freut sich auf zahlreiche Besucher aus Dippmannsdorf und Umgebung.
28. Februar, 2022

Arbeitseinsatz am Naturbad

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern!
10. Februar, 2022

Unsere Bibliothek für jedermann zu jeder Zeit

Unser öffentliches Bücherregal - rechts neben dem Eingang zum Naturbad.
09. September, 2021

Ortsfeuerwehr präsentierte sich zahlreichen Besuchern

Zufrieden blickt die Ortsfeuerwehr Dippmannsdorf auf ihren Tag der offenen Tür zurück, welcher am 05. September 2021 zahlreiche Besucher bei bestem Spätsommerwetter zum Gerätehaus lockte.Während sich die Erwachsenen dort vorrangig für die präsentierte Schutzausrüstung und Einsatztechnik interessierten, waren die kleinen Besucher auf der Hüpfburg. Wer dort keinen Platz mehr ergattern…
03. September, 2021

Gemeinsamer Sonntagsspaziergang durch Dippmannsdorf

Ungebrochen großer Resonanz erfreute sich am 29.08.2021 die dritte Runde des gemeinsamen Spazierganges durch Dippmannsdorf. Eingeladen hatten Ortsbeirat und Bürgerverein anlässlich des Angebotes von Hans Rettig, im Rahmen eines gemeinsamen Rundganges sein Wissen über die Geschichte des Ortes mit interessierten Dorfbewohnern zu teilen. Und so zog Hans Rettig, übrigens der…
01. September, 2021

Schrottsammlung für die Jugendfeuerwehr

Am 28.08.2021 führte der Feuerwehrverein Dippmannsdorf e.V. mit der Ortsfeuerwehr Dippmannsdorf eine Schrottsammlung in der Gemeinde durch. Mit dem Erlös aus der Schrottsammlung werden traditionell die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr gefördert. So konnte zum Beispiel ein gemeinsamer Kinoabend und die Weihnachtsfeier finanziell unterstützt werden. Die Vereinsmitglieder waren über den gesamten Vormittag…
13. August, 2021

Erstes SommernachtsQuiz im Naturbad

Ein gemütlicher Abend in der Dorfgemeinschaft war das Ziel des Sommernachtsabends am 13. August 2021 in Dippmannsdorf. Bereits im vorangegangenen Jahr wurde als Alternative für den traditionellen Sommernachtsball das Sommernachts-Picknick veranstaltet. Jeder brachte sich sein Essen und die Getränke selbst mit. Im  Jahr 2021 wurde das Picknick um einen Punkt…